Donnerstag, 24. Oktober 2013

Avocadosalat

Ich bin zur Zeit stark erkältet und habe aber unheimlichen Gusto auf Avocados. Daher gab es heute für mich zum Frühstück Avocadosalat mit Sonnenblumenkernbrot und als Brotbelag gebratenen Aubergine. Cistrosentee, auf den ich in Erkältungszeiten schwöre, hat das wunderbare Frühstück abgerundet und da der Salat so lecker ist und auch ganz leicht zuzubereiten geht, habe ich mir gedacht ich halte das Rezept hier fest.

Zutaten für eine Portion:

1 reife Avocado
5 reife Cherryparadeiser
8  Blättchen Basilikum
Salz
Basamico-Essig


Zubereitung:

Die Avocado schälen und in kleine Würferl schneiden. Cherryparadeiser waschen und ebenfalls klein würfeln. Alles vermischen, die Basilikumblättchen zerrupfen, dazugeben, alles salzen und mit Balsamico-Essig marinieren.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen