Sonntag, 21. September 2014

veganes Wildragout

Zutaten:

100 g Sojawürfel
1 Packckung Suppengrün
Alsan
2 Lorbeerblätter
Wacholderbeeren
Rosmarin
Thymian
Gemüsesuppe
einige Schwammerln (Champignons, Eierschwammerl, Steinpilze etc.) 
Sojacuisine
Mehl
Preiselbeeren
Rotwein oder Balsamico-Essig

Zubereitung:

Die Sojawürfel 10 Minuten lang in sehr stark gesalzenem Wasser kochen. Danach in einem Sieb gut durchspülen, damit der Sojageschamck herausgespült wird. Nun die Sojawürfel gut ausdrücken. Ich habe das so gemacht, dass ich das Sieb, über einen Topf gehängt habe und danach vorsichtig mit einem Erdäpfelstampfer das Wasser aus den Würfeln gedrückt habe.

Sobald die Würfel gut ausgedrückt sind, diese in etwas Alsan für gut fünf, oder auch 10 Minuten kross anbraten. Dazwischen das Suppengrün in kleine Würferl schneiden und die Pilze in Scheiben. Alles zu den angebratenen Sojawürfeln dazu geben und anbraten. Wenn man will, kann man nun mit einem kräftigen Schuss Rotwein das Ganze aufgießen. Ansonsten einfach nur mit Gemüsesuppe aufgießen und mit Lorbeerblättern, Wacholderbeeren, Rosmarin, Thymian, Salz, Pfeffer würzen. Alles weichkochen lassen und zum Schluss mit den Preiselbeeren und etwas Balsamico pikant abschmecken. Dann etwas Mehl in der Sojacuisine anrühren und alles abbinden. Noch einmal abschmecken und mit Semmelknödeln servieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen