Mittwoch, 5. Juni 2013

Ägyptische Wraps à la Nabil

Heute bin ich total hungrig aus der Arbeit heimgekommen. Im Kopf hatte ich mir schon einen Auflauf ausgedacht, aber das Rezept muss nun darauf warten ausprobiert zu werden, denn mein Mann hat mich mit einem ganz tollen veganen Mittagessen überrascht, das praktisch schon auf dem Tisch stand und auf mich gewartet hat. Ich kann nur sagen - geht schnell und schmeckt bombastisch gut!

Zutaten für zwei hungrige Mäuler: 

in unserem Fall fertige vegane Felafel

1 Aubergine
Pflanzenöl
Salz, Pfeffer,
Knoblauch nach Geschmack

3 bis 4 EL Tahina
etwas kaltes Wasser
Saft einer halben Zitrone (oder auch mehr, wenn man den Geschmack mag)
Apfelessig
Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel
Knoblauch (darauf kann man je nach Lust und Laune und der Menge des verbrauchten Knoblauchs bei den Auberginen auch gerne verzichten)

1 Packung vegane Wraps

Rucola
Datteltomaten
Vinaigrette aus Salz, Apfelessig und kalt gepresstem Olivenöl


Zubereitung:

Zuerst die Tahina zubereiten. Tahina mit etwas kaltem Wasser und einer Gabel zu einer Paste anrühren, Zitronensaft, Apfelessig und Gewürze dazu geben. Sollte die Paste nun noch zu dickflüssig sein eventuell mit kaltem Wasser weiter verdünnen, bis man eine dickflüssige Creme hat. Abschmecken!

Rucolasalat waschen, Datteltomaten  waschen und halbieren. Vinaigrette zubereiten

Die Aubergine in Scheiben schneiden, salzen und eine halbe Stunde stehen lassen. Danach würzen und in Pflanzenöl heraus braten. Auf einen Teller mit Küchenpapier zum abtropfen legen und je nach Lust und Laune Unmengen gepressten Knoblauch darauf verteilen.

Nun die veganen Felafel entweder zubereiten oder aber auch einfach die gekauften heraus backen - ebenfalls auf einem Teller mit Küchenpapier abtropfen lassen.

Wraps nach Anleitung erwärmen, Salat marinieren und alles zum Wrap basteln auf den Tisch stellen. In meinem Fall sahen die Wraps dann so aus: Unten Wrap, darauf Tahina, dann die gebratene Aubergine und darauf die Felafel. Alles mit marinierten Salat toppen, zu einem Wrap rollen und schmecken lassen :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen